Musical

ich möchte euch über unser musicals erzählen die wir schon aufgefürht haben:

Yackidooh

die geschichte:

Die arme, liebenswerte Familie March aus Kerry reist wegen einer möglichen Erbschaft nach Boston in Amerika. Sie wurden von ihrer längst vergessenen und zwischenzeitlich sehr reichen Tante eingeladen, da sie ihr Erbe an ihrem 70. Geburtstag übergeben möchte. Dort lernt die Familie March die ebenfalls erbberechtigte Familie McJourley kennen. Menschliche Gegensätze zwischen den Familien entfachen Anziehung, Streit, Hass und Liebe. Geldgier und Lebensfreude "kämpfen" um das Erbe. Mit viel Herz, Humor und irischer Dickköpfigkeit versuchen die March's ihre geizige und verbitterte Tante zum "Leben zu erwecken".
Der andauernde Streit um das Erbe veranlasst die Kinder Nelly McJourley und Tom March zur Flucht. Als Nelly todkrank gefunden wird, siegt letztendlich die Liebe und das Herz der alten Lady erwacht zu neuem Leben.


Peter Pan

die geschichte:

Familie Darling lebt in England mit ihren Kindern Wendy, Michael, John und dem Bernhardiner Nana. Wendy, das verträumte 10-jährige Mädchen liebt es Geschichten zu lesen, ganz besonders aber ihr Lieblingsbuch Peter Pan. Sie spielt am liebsten Theater mit ihren Brüdern und ihre Freude am Spielen ist grenzenlos. Eines Tages aber gerät Mr. Darling über Wendys „Spielereien“ in große Wut und er und Tante Mallycant beschließen, dass Wendy endlich erwachsen werden muss! Unglücklich darüber, dass sie kein Kind mehr sein darf, schläft Wendy eines Nachts bei geöffnetem Fenster ein und plötzlich steht wie durch ein Wunder der Junge Peter Pan leibhaftig vor ihr. Peter erzählt ihr, dass er im zauberhaften Sternenland lebt, wo Kinder niemals erwachsen werden. Ein Land voller lustiger, gefährlicher und spannender Abenteuer. Mit Hilfe einer Fee fliegen Wendy und ihre Brüder mit Peter ins Sternenland. Dort lernen sie die verlorenen Kinder kennen. Freche Waisenkinder, die mit Peter zusammen in einem Baumhaus leben. Sie spielen Spiele, lachen über die überaus komischen Kakadus, tanzen mit den Affen der Insel, den Elfen-Sternenkindern des Dschungels und den Meerjungfrauen in der Lagune. Alles wäre so traumhaft schön und lustig, wenn da nicht Hook, der gefürchtete Piratenkönig und seine grässlichen Piraten wären. Hook hasst Peter Pan, denn Peter war schuld, dass ein Krokodil Hooks rechte Hand mitsamt Uhr gefressen hat.



Onkel toms Hütte


die geschichte:

Der gläubige Sklave Tom, der sich über alles Leid erhebt, begegnet nicht nur dem sonnigen Mädchen Eva, der einsamen, reichen Marie, dem eiskalten Sklavenhändler Legree und den tanzenden Löwen. Auch viele Sklavenkinder und Freunde begleiten ihn auf seinem außergewöhnlichen Lebensweg.




26.1.07 21:08

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen